19
JAN
2015

SolarServer: Yingli Solar bringt speziell beschichtete Photovoltaik-Module für raue Umweltbedingungen auf den Markt

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited („Yingli Solar“, Baoding, China) gab am 18.01.2015 auf dem World Future Energy Summit bekannt, dass die innovative Antireflex-Beschichtung „CleanARC” nun für alle ihre Photovoltaik-Produktlinien erhältlich sei.

Die Technologie wurde von dem kalifornischen Unternehmen Enki Technology entwickelt. Die neuartige Beschichtung sorge dafür, dass Photovoltaik-Module mehr Solarstrom erzeugen und seltener gereinigt werden müssen, betont Yingli. Das erhöhe den Wert von Photovoltaik-Anlagen im Vergleich zu PV-Modulen mit herkömmlicher Beschichtung.

Mehr Informationen unter:

http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktuelles/2015/kw04/yingli-solar-bringt-speziell-beschichtete-photovoltaik-module-fuer-raue-umweltbedingungen-auf-den-markt.html

Quelle: solarserver.de © Heindl Server GmbH